HomeWeinGutWeinGut SchützWeineWeinlagenWein erlebenWein findenVeranstaltungenKontaktImpressum

 


Beginnt man wie wir, eigenen Wein zu keltern, wird einem die lange Tradition des Weinbaus erst so richtig bewusst. Die Herstellung von Wein funktioniert im Grunde heute noch genauso wie vor 5000 Jahren. Weinberge sind ein prägendes Element unserer Landschaft, der Genuss von Wein ein historischer Bestandteil unserer Kultur. Diese Tradition wird bei uns heute dahingehend weitergelebt, dass all unsere Rotweine durch den natürlichen Prozess der Maischegärung entstehen.

Traditionsbewusstsein allein aber reicht nicht. Offen für Neues zu sein, experimentierfreudig zu bleiben, aktiv nach Verbesserungspotential zu suchen und Inspiration in Erlebnissen und Begegnungen zu finden, ist ein Anspruch, den wir an uns selbst haben.

 

Unser Antrieb ist die Leidenschaft für unser Produkt. Kaum eine Arbeit verbindet das Zusammenspiel mit der Natur und das Zusammensein mit Menschen auf vergleichbare Weise. Die Lebendigkeit, die jeder unserer Rebstöcke in sich trägt, die Sensibilität mit der sie auf kleinste klimatische Veränderungen reagieren, stellen uns immer wieder vor die Herausforderung einen Wein zu kreieren, der höchsten Ansprüchen gerecht wird. Denn gerade darin liegt für uns die Faszination der Weinbereitung.

 

Tradition, Inspiration, Faszination – diese drei Leitworte unseres Weinguts sind auch gleichzeitig die Namensträger unserer Qualitätsstufen. Unsere Traditionsweine sind klassisch ausgebaute, schwäbischursprüngliche Lagenweine. Bei den Inspirationsweinen finden Sie unsere kreativen und abwechslungsreichen „Tropfen“. Und schließlich stellen unsere Faszinationsweine – die Schätze des Weinguts – Premiumweine für besondere Anlässe dar.

zum Online-Shop